Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Überfall mit großkalibriger Pistole auf Kiosk in Leipzig-Gohlis – Polizei sucht Täter

Überfall mit großkalibriger Pistole auf Kiosk in Leipzig-Gohlis – Polizei sucht Täter

Nach dem bewaffneten Überfall auf einen Kiosk in der Virchowstraße in Leipzig-Gohlis fahndet die Polizei nach den Tätern. Zwei Männer hatten gegen 21 Uhr am Montagabend die Verkäuferin mit einer Pistole bedroht, die einen etwa 20 Zentimeter langen Lauf hatte.

Voriger Artikel
Einbrüche in Geschäfte und Bistro: Diebe schlagen Loch in Außenwand
Nächster Artikel
Ebay-Betrüger aus Leipzig zocken hunderte Verkäufer ab – mehr als 120.000 Euro Schaden

Zwei Unbekannte überfielen am Montagabend einen Kiosk in Leipzig-Gohlis und bedrohten die Verkäuferin mit einer Pistole.

Quelle: dpa

Leipzig. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Räuber forderten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Aus Angst übergab die Frau den Männern einige Geldscheine aus der Kasse und vier Schachteln Zigaretten. Mit einer dreistelligen Summe Bargeld konnten die Männer in unbekannte Richtung flüchten. Die Mitarbeiterin blieb bei dem Überfall unverletzt.

Die Täter konnten wie folgt beschrieben werden:

Der Mann mit der Pistole war etwa 1,85 Meter groß, circa 30 Jahre alt und schlank. Er trug eine dunkle Jacke mit Kapuze, eine dunkelgraue Jogginghose und war vermutlich mit einem Schal oder Tuch maskiert.

Der zweite Täter war ebenfalls 1,85 Meter groß und etwa 30 Jahre alt und hatte eine schlanke Figur. Ein schwarzer Integralhelm (Vollvisierhelm) verdeckte sein Gesicht, wobei das Visier offen war. Der Mann hatte eine unreine, picklige Haut.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den zu den Tätern geben können, können sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 melden.

swd/nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr