Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Überholen auf der Abbiegespur: Autofahrer verliert Kontrolle, Beifahrerin schwer verletzt
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Überholen auf der Abbiegespur: Autofahrer verliert Kontrolle, Beifahrerin schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 13.07.2011
Symbolfoto. Quelle: Norman Rembarz
Anzeige
Leipzig

Dabei nutzte er nicht nur verbotenerweise die Linksabbiegespur, er beschleunigte laut Polizei offenbar auch stark, sodass er schließlich die Kontrolle über sein Auto verlor.

Der Wagen prallte mit der Beifahrerseite gegen am Straßenbahnrand stehende Bäume. Bei der Kollision wurde die 20 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt, der Unfallfahrer blieb unversehrt.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 23-Jährigen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können. Hinweise können nimmt die Verkehrspolizei in der Hans-Driesch-Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 4483 835 entgegen.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstag kam es im gesamten Stadtgebiet zu mehreren teils brutalen Raubüberfällen. Opfer waren dabei zumeist Senioren im Alter von 71 bis 87 Jahren, aber auch ein 24-Jähriger wurde mit Gewalt um seine Habe gebracht.

13.07.2011

Bei einem Unfall auf der Lützner Straße ist am Dienstagabend eine 70 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Die Rentnerin wollte nach dem Einkauf in einer Apotheke der Polizei zufolge gegen 19.10 Uhr an einem Fußgängerüberweg in Höhe des Schönauer Rings die Straßenseite wechseln.

13.07.2011

Ein Ladendetektiv hat in Leipzig-Gohlis einen Dieb mit fünf Flaschen Whisky im Wert von 60 Euro erwischt. Der 24-Jährige hatte den Alkohol in der Spirituosenabteilung in seiner Tasche verschwinden lassen und war ohne zu zahlen an der Kasse vorbeigegangen.

17.07.2015
Anzeige