Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Umarmungstrick in Leipziger Innenstadt: Polizei sucht Opfer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Umarmungstrick in Leipziger Innenstadt: Polizei sucht Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 05.06.2014
(Symbolfoto) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Zivilbeamte beobachteten die Bande dabei, wie sie den etwa 20 bis 30 Jahre alten Mann bestehlen wollte, und stellte anschließend die Täter. Nur vom Opfer fehlt bislang jede Spur.

Der Mann soll an dieser Nacht zum Sonntag gegen 1.20 Uhr stark geschwankt haben und war möglicherweise alkoholisiert, so die Ermittler. Er kam aus der Schillerstraße und lief in Richtung Markt, als die vier Diebe ihn bemerkten. Ein 18-jähriger Hauptverdächtiger umarmte daraufhin den Mann, und tastete mit der anderen Hand die Hosentaschen des Opfers ab. Nachdem sich der 18-Jährige von dem Mann gelöst hatte, griffen die Zivilbeamten zu und konnten den Dieb nach einem kurzen Fluchtversuch auf dem Naschmarkt stellen.

Nun sucht die Kriminalpolizei nach dem Geschädigten, der sich während der Verhaftung der Täter vom Tatort entfernt hat. Er oder mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Mann gegen können, werden gebeten, sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Einbruch in das Auto eines 26-Jährigen hat eine Frau am Mittwochabend den Geschädigten mit einem Notfallhammer bedroht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann sein Fahrzeug in der Käthe-Kollwitz-Straße abgestellt und war Richtung Innenstadt gelaufen.

05.06.2014

Erneut wurde in Leipzig eine Tankstelle überfallen. Am Mittwochabend betrat ein Mann gegen 21 Uhr die Räume in der Rackwitzer Straße im Leipziger Nordosten. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Pistole und forderte Bargeld.

05.06.2014

[gallery:500-3606559774001-LVZ] Leipzig. In der Zschopauer Straße ist am Mittwochabend gegen 20 Uhr ein Baucontainer in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, es bestand laut Polizei keine Gefahr für Personen.

04.06.2014
Anzeige