Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Umgekippter Lkw auf der Rippachtalstraße sorgt für Verkehrschaos im Leipziger Südwesten

Umgekippter Lkw auf der Rippachtalstraße sorgt für Verkehrschaos im Leipziger Südwesten

Ein verunglückter Lastwagen hat am Donnerstagmorgen ein Verkehrschaos im Leipziger Südwesten ausgelöst. Der Lkw sei kurz nach sieben Uhr aus noch unbekannter Ursache auf der Rippachtalstraße ins Schleudern gekommen und auf ein Feld gekippt, teilte die Polizei mit.

Voriger Artikel
Angst vor Gift: Darum tötete der Leipziger Heinz S. seine Frau
Nächster Artikel
Zwei Personen leicht verletzt durch Auffahrunfall auf A14 bei Leipzig

Der auf der Leipziger Rippachtalstraße umgekippte Lkw konnte mit schwerer Technik wieder aufgerichtet werden.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Zuvor rammte er einen Laternenmast. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Mit einem Kran musste der auf der Seite liegen gebliebene Lastwagen wieder aufgerichtet werden. Die Containerladung – Erde und Grünschnitt – landete teilweise auf dem Feld. Die Rippachtalstraße in Höhe Gerhard-Ellrodt-Straße musste bis zum späten Vormittag teilweise gesperrt werden. Es kam zu Staus im Berufsverkehr. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr