Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte Brandstifter zündeln in Keller im Leipziger Zentrum-West

Unbekannte Brandstifter zündeln in Keller im Leipziger Zentrum-West

In Brand gesteckt haben Unbekannte einen Keller in der Thomasiusstraße im Leipziger Zentrum-West am Mittwochabend. Gegen 21.15 Uhr wurden Beamte zu dem Mehrfamilienhaus gerufen, informierte die Leipziger Polizei am Donnerstag.

Leipzig. In der hauseigenen Tiefgarage war eine Kellerbox vollständig ausgebrannt. In dieser befanden sich Möbel, Einrichtungsgegenstände und Plastiksäcke mit Kleidung. Durch das schnelle Löschen des Brandherdes konnte verhindert werden, dass das Feuer auf andere Nachbarkeller übergriff.

Wie die Täter in den Keller gelangen konnten, sei gegenwärtig noch unklar. Die Stahltür zu dem Gang sei stets verschlossen, teilte die Polizei mit. Auch stehe die Schadenshöhe noch nicht fest.

ivdb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr