Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte Brandstifter zündeln in Keller im Leipziger Zentrum-West
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte Brandstifter zündeln in Keller im Leipziger Zentrum-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 07.10.2010
Anzeige
Leipzig

In der hauseigenen Tiefgarage war eine Kellerbox vollständig ausgebrannt. In dieser befanden sich Möbel, Einrichtungsgegenstände und Plastiksäcke mit Kleidung. Durch das schnelle Löschen des Brandherdes konnte verhindert werden, dass das Feuer auf andere Nachbarkeller übergriff.

Wie die Täter in den Keller gelangen konnten, sei gegenwärtig noch unklar. Die Stahltür zu dem Gang sei stets verschlossen, teilte die Polizei mit. Auch stehe die Schadenshöhe noch nicht fest.

ivdb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Glück für Leipzigs Technofans: Der älteste noch bestehende ostdeutsche Technoclub „Distillery" ist in der Nacht zu Donnerstag einem Brand entgangen. Wie die Bundespolizei auf Anfrage von LVZ-Online am Donnerstag mitteilte, sei gegen 3 Uhr die Feuerwehr informiert worden, weil eine in unmittelbarer Nähe befindliche Lagerhalle in Flammen stand.

07.10.2010

Ein Unbekannter hat in Eutritzsch am Montagnachmittag die Fahrertür eines Transporters aufgebrochen und die im Innenraum befindlichen Wertgegenstände gestohlen.

05.10.2010

Bei einem Verkehrsunfall am Montagvormittag auf dem Augustusplatz ist eine 65-jährige Frau verletzt worden. Die Leipzigerin wurde mit Kopfplatzwunden, Prellungen und Hautabschürfungen ins Krankenhaus eingeliefert.

05.10.2010
Anzeige