Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte Diebin stiehlt EC-Karte und hebt am Lindenauer Markt 1000 Euro ab
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte Diebin stiehlt EC-Karte und hebt am Lindenauer Markt 1000 Euro ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 02.10.2017
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung nach einer Frau, die im August vor einem Jahr einem 84-Jährigen in einem Supermarkt an der Rödelstraße das Portmonee geklaut hat. Die schlanke Täterin mit zum Zopf zusammengebundenen Haaren hatte ihrem Opfer offenbar in die Sporttasche gegriffen. Dann begab sie sich zum Lindenauer Markt und hob dort am an einem Geldautomaten 1000 Euro ab. Als der Mann den Diebstahl bemerkte und die Karte sperren ließ, war es bereits zu spät.

Der Polizei liegen Videoaufnahmen vom Geldautomaten am Lindenauer Markt vor. Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit darf das Foto zunächst nur in den Printmedien veröffentlicht werden. Mögliche Zeugen werden gebeten sich auf dem Revier in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er beleidigte ausländische Fahrgäste, bedroht sie mit einem Messer und ging auf einen Zugbegleiter los: Ein betrunkener 27-Jähriger ist am Sonntagabend in einem Zug nach Leipzig festgenommen worden. Polizisten überwältigten den Mann am Bahnhof in Knauthain.

02.10.2017

Für drei rumänische Frauen endete der Wunsch auf ein besseres Leben in Deutschland in der Zwangsprostitution. Zwei Landsleute hatten sie mit scheinbar seriösen Jobs nach Leipzig gelockt um später ihre Hilflosigkeit auszunutzen.

02.10.2017

Während der Fahrt schlugen plötzlich Flammen aus dem Motorraum: An einem Linienbus der LVB ist in der Nacht zum Montag ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Es liefen jedoch größere Mengen Diesel in die Kanalisation.

02.10.2017
Anzeige