Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte Täter stehlen gesicherte Fahrzeuge in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte Täter stehlen gesicherte Fahrzeuge in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 14.06.2017
Ein Auto und ein Motorrad sind in der Nacht auf Dienstag geklaut worden. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Zwischen Montagabend und Dienstagmorgen hat ein bisher unbekannter Täter ein gesichertes Fahrzeug in der Leibnitzstraße gestohlen. Wie der Täter dabei vorging, ist noch unbekannt. Der Besitzer schätzt einen Wert von 21.000 Euro. Die Sonderkommission „KFZ“ des Landeskriminalamtes Sachsen ermittelt.

In der selben Nacht wurde ebenfalls ein Motorrad in der Windorfer Straße (Keinzschocher) gestohlen. Auch hier ist nicht bekannt, auf welche Art und Weise der Täter vorging. Das geklaute Leichtkraftrad der 44-jährigen Halterin hatte noch einen Wert von rund 2.500 Euro.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Dienstagnachmittag haben Anwohner ein Feuer in der Emil-Fuchs-Straße bemerkt, betroffen war die ehemalige Propsteikirche St. Trinitatis.

14.06.2017

Über ein Küchenfenster hat sich ein Dieb in der Eisenbahnstraße Zugang zu einer Erdgeschosswohnung verschafft. Als der Bewohner nach Hause kam, versuchte der Einbrecher zu flüchten.

14.06.2017

Bei der Polizeiaktion gegen die Drogen- und Dealerszene rund um den Leipziger Hauptbahnhof sind am Dienstag vier Männer festgenommen worden. Die Ermittler hoben bei der Razzia mehrere Rauschgift-Depots aus. Auch Diebesgut wurde gefunden.

14.06.2017