Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte berauben Frau im Leipziger Ortsteil Großzschocher

Bargeld gestohlen Unbekannte berauben Frau im Leipziger Ortsteil Großzschocher

Nach einem Handtaschenraub am Donnerstag im Leipziger Ortsteil Großzschocher sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte hatten einer Frau die Tasche vom Arm gerissen. Die 51-Jährige stürzte dabei und verletzte sich.

Einer Frau wurde ihre Handtasche gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Quelle: LVZ

Leipzig. Zwei Männer haben einer 51 Jahre alten Frau am Donnerstagabend im Leipziger Ortsteil Großzschocher die Handtasche entrissen. Der Vorfall ereignete sich gegen 21.30 Uhr in der Huttenstraße. Als die Unbekannten an der Tasche zogen, stürzte die Geschädigte und verletzte sich an Hüfte und Schulter.

Laut Polizei eilten Passanten der unter Schock stehenden Frau zu Hilfe. Einige Meter entfernt hatte zudem ein Autofahrer beobachtet, wie zwei Männer eine Tasche durchwühlten. Die hinzugerufenen Beamten konnten die Täter trotz einer Fahndung im Bereich des Tatortes zunächst nicht fassen. Die Handtasche wurde am Freitag auf einer Wiese in der Dieskaustraße entdeckt. Außer einer niedrigen dreistelligen Summe Bargeld fehlte nichts.

Die Männer sollen 20 bis 25 Jahre alt und dem Erscheinungsbild nach Ausländer gewesen sein. Wer Hinweise zum Vorfall geben kann, meldet sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66.

jhz

Leipzig Huttenstraße 51.300675 12.326819
Leipzig Huttenstraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr