Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte beschädigen 16 Autos in zwei Tiefgaragen - Schaden liegt bei 16.000 Euro

Unbekannte beschädigen 16 Autos in zwei Tiefgaragen - Schaden liegt bei 16.000 Euro

Unbekannte haben in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag in zwei Tiefgaragen 16 Autos aufgebrochen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, durchwühlten die Täter die Handschuhfächer und stahlen persönliche Gegenstände.

Voriger Artikel
Räuber klingeln an Wohnungstür und entwenden Laptop
Nächster Artikel
Auf frischer Tat ertappt: Zeugen überführen Einbrecher in der Südvorstadt
Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Der Schaden beträgt 16.000 Euro. In der Rabenerstraße (Altlindenau) wurde dazu ein Kleinwagen gestohlen.

Der erste Fall ereignete sich am Sonnabend zwischen 23.15 Uhr und 23.40 Uhr. Bei elf Fahrzeugen wurden in der Kulkwitzer Straße (Kleinzschocher) die Seitenscheiben eingeschlagen und die Türschlösser aufgestochen. Das Innere der Autos wurde durchsucht, Gegenstände aus den Handschuhfächern gestohlen.

Außerdem versuchten die Täter einen Wagen kurz zu schließen, was jedoch misslang. Danach entleerten die Einbrecher einen Feuerlöscher in der Tiefgarage. Erst als weitere Mieter ihr Fahrzeug parken wollten, wurden die Unbekannten gestört. Den Zeugen war der Feuerlöscherrauch aufgefallen. Die Täter entkamen vermutlich so, wie sie in die Garage kamen: durch das Treppenhaus. Der Schaden liegt bei 10.000 Euro.

Im Zeitraum zwischen Sonnabend 18 Uhr und Sonntagmorgen 8 Uhr machten sich Unbekannte in einer Tiefgarage in der Rabenerstraße (Altlindenau) an fünf Wagen zu schaffen. Ein blauer Kleinwagen wurde gestohlen. Die Eigentümer konnten ihr Fahrzeug allerdings später in der Roßmarktstraße (Höhe Hahnemannstraße) wiederfinden. Das Auto war kurz geschlossen, wurde durchwühlt und eine Seitenscheibe war eingeschlagen. Ähnlichen Schaden stellten auch die Eigentümer der anderen Autos fest. Der Schaden beträgt etwa 6000 Euro.

ra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr