Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte besprühen Fahrgäste einer Leipziger Straßenbahn mit Reizgas
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte besprühen Fahrgäste einer Leipziger Straßenbahn mit Reizgas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 20.09.2012
Unbekannte haben am Mittwochabend Fahrgäste einer Straßenbahn der Linie 1 mit Reizgas besprüht. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Im hinteren Bereich bemerkten sie drei Männer. Einer sprühte dem 23-Jährigen im Vorbeigehen eine Flüssigkeit auf die Schulter und verließ anschließend mit den beiden anderen die Tram.

Kurze Zeit später bekam das Paar ebenso wie ein weiterer, 53 Jahre alter Fahrgast Atemprobleme. Der Reiz war so stark, dass sie an der Haltestelle Käthe-Kollwitz-/Marschnerstraße aussteigen mussten. Die Fahrerin der Bahn alarmierte die Polizei.

Der Verdacht liege nahe, dass einer der drei Männer Reizgas versprühte und so die Reizungen von Augen und Atemwegen verursachte, heißt es in der Mitteilung weiter. Ermittelt wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Mittwoch wird der 65-jährige Lutz Kirsten aus dem Leipziger Stadtteil Grünau vermisst. Der Mann habe den Seniorenpark „Am Kirschberg“ gegen 16 Uhr in unbekannte Richtung verlassen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

20.09.2012

In einem Schlafzimmer einer Wohngemeinschaft in Leipzig-Altlindenau hat es am späten Mittwochnachmittag gebrannt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, stand ein Bett in Flammen.

19.09.2012

Ein betrunkener 28-Jähriger ist in der Nacht zum Mittwoch nach seiner Fahrerflucht im Leipziger Stadtteil Reudnitz-Thonberg von der Polizei gestellt worden. Zuvor war er von einem 25-Jährigen beobachtet worden, wie er mit seinem Auto in der Stötteritzer Straße gegen zwei parkende Wagen stieß.

19.09.2012
Anzeige