Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte bewerfen in Leipzig-Connewitz Haus mit Farbe
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte bewerfen in Leipzig-Connewitz Haus mit Farbe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 13.12.2016
Vier unbekannte Personen haben in Leipzig-Connewitz ein Haus mit Farbgläsern beworfen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Vier Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag in Connewitz randaliert.  Wie die Polizei mitteilte, bewarfen die Täter gegen 1.40 Uhr ein Gebäude in der Prinz-Eugen-Straße mit Gläsern, die mit Farbe gefüllt waren. Durch die Wucht wurden mehrere Scheiben beschädigt. Außerdem wurde die Fassade durch die Farbe beschmutzt.

Die vier Täter konnten mit Fährrädern in unbekannte Richtungen fliehen. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch aus.

nq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An einer Kreuzung in Leipzig-Wiederitzsch stießen zwei Autos ineinander. An beiden entstand ein Totalschaden. Unklar ist, was die Ampeln zum Zeitpunkt des Unfalls zeigten. Beide Fahrer sagten aus, sie hätten Grün gehabt. Die Polizei sucht Zeugen.

13.12.2016

Mitten im Weihnachtsgeschäft mussten am Dienstagabend die Höfe am Brühl geräumt werden. Eine Brandmeldeanlage war angeschlagen. Vermutlich war Qualm von einem Bratwurststand der Auslöser.

13.12.2016

Christine H. (68) wurde voriges Jahr am helllichten Tag auf dem Heimweg vom Einkaufen von einem ihr völlig unbekannten Mann angegriffen. Sie verletzte sich dabei so schwer, dass sie ihre rechte Hand nicht mehr nutzen kann und womöglich den Rest ihres Lebens unter schrecklichen Schmerzen leiden muss.

15.12.2016
Anzeige