Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte brechen Zigarettenautomaten in Leipzig-Mockau auf – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte brechen Zigarettenautomaten in Leipzig-Mockau auf – Polizei sucht Zeugen

 Leipzig. In Leipzig-Mockau haben sich am Montagmorgen einmal mehr Unbekannte an einem Zigarettenautomaten zu schaffen gemacht. Nach eigenen Angaben wurde die Polizei gegen 4.45 Uhr in die Wilhelm-Busch-Straße gerufen.

Voriger Artikel
Randalierer treten Seitenspiegel ab: Vier beschädigte Autos in Leipziger City
Nächster Artikel
Unter Alkohol und Kokain: Autofahrer bei Unfall mit Überschlag schwer verletzt

Unbekannte hebelten einen Zigarettenautomaten in Mockau auf. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Ein 49-jähriger Anwohner hatte Hebelgeräusche gehört und die zwei Diebe entdeckt.

Die Männer waren beide etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlank und nicht älter als 25 Jahre. Einer trug eine schwarze Jogginghose mit einem weißen Schriftzug vom Schienbein bis zum Oberschenkel und einem roten Emblem darüber am linken Bein. Weiter war er mit dunkler Jacke, dunkler Mütze und dunklen Schuhen bekleidet.

Der andere Mann trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke mit einem dunkelgrauen Kapuzenshirt darunter. Hinzu kamen eine schwarze Mütze und dunkle Schuhe mit weißer Sohle. Die beiden Unbekannten liefen dem Zeugen zufolge durch den Fußgängertunnel in Richtung Bochumer Straße/Essener Straße davon.

Die Polizei stellte später fest, dass der Automat aufgehebelt worden war. Ob etwas fehlte, konnte noch nicht geklärt werden. Es laufen jedoch Ermittlungen wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall. In den vergangenen Wochen waren im gesamten Stadtgebiet bereits mehrfach Zigarettenautomaten gesprengt worden.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern in Mockau geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter der Nummer (0341) 59 35 0 zu melden.

jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr