Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Arztpraxen im Leipziger Zentrum-West ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Arztpraxen im Leipziger Zentrum-West ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:50 18.05.2010
Anzeige
Leipzig

Sie brachen in beiden Fällen über den Balkon in die Praxen ein. Die Ermittler gehen daher von einem Zusammenhang zwischen beiden Taten aus.

Zwischen Freitag, 15 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, hebelten die Unbekannten in einer Arztpraxis in der Friedrich-Ebert-Straße die Balkontür auf und durchsuchten alle Räume. Dabei erbeuteten sie einen Laptop im Wert von rund 1200 Euro sowie 160 Euro Bargeld. Es entstand rund 1000 Euro Sachschaden.

Aus einer Zahnarztpraxis in der Ferdinand-Lassalle-Straße entwendeten die Täter dann zwischen Samstag, 12 Uhr, und Sonntag, 7.30 Uhr, eine Geldkassette mit rund 1000 Euro. Zuvor hatten sie das Balkonfenster eingeworfen und sich so Zugang zu der Praxis verschafft. Der Sachschaden ist noch unbekannt.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Polizei sucht nach Zeugen, die in der vergangenen Woche einen mysteriösen Verkehrsunfall in Sellerhausen beobachtet haben. Dort hatte sich am Dienstagnachmittag ein Mopedfahrer ein Schädelhirntrauma zugezogen.

17.05.2010

Ob Rechnungen, Urlaubsgrüße oder Liebesbrief - im Leipziger Stadtteil Lindenau warteten einige Anwohner am Wochenende vergebens auf Post. Am Samstag wurden einem Briefträger insgesamt 50 Sendungen aus seiner Fahrradtasche gestohlen.

17.07.2015

Ein beherzter 29-Jähriger hat am Donnerstagabend in Leipzig einen betrunkenen Autofahrer verfolgt und gestoppt. Er hatte beobachtet, wie der Mann mit einem Auto einen parkenden Wagen seitlich streifte und Schlangenlinien fuhr, teilte die Polizeidirektion Leipzig am Freitag mit.

14.05.2010
Anzeige