Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Handelhochschule Leipzig ein und stehlen Computertechnik
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Handelhochschule Leipzig ein und stehlen Computertechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 07.01.2014
(Symbolfoto) Quelle: Tanja Tröger
Anzeige
Leipzig

Aus drei Seminarräumen nahmen sie die Bildschirme und Computer mit.

Im Hörsaal bedienten sie sich an den Mikrofonen und an dem Medienpult. Sie konnten mit der Beute entkommen. Zur Höhe von Stehl- und Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Beamten haben die Ermittlungen aufgenommen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Jugendliche sind in Leipzig-Großzschocher nach zwei Ladendiebstählen mit sechs Flaschen Schnaps und gestohlenen Zigaretten geschnappt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, versuchten sich die 14- und 15-jährigen Jungen zunächst in einem Geschäft in der Dieskaustraße.

07.01.2014

Nach dem Chemie-Unfall mit zwei Verletzten an der Uni Leipzig kann das betroffene Labor vorerst nicht mehr benutzt werden. „Der Raum ist komplett verrußt und muss professionell gereinigt werden“, sagte Carsten Heckmann, Sprecher der Hochschule, am Dienstag gegenüber LVZ-Online.

07.01.2014

Bei einem Unfall in der Leipziger Südvorstadt ist am Dienstagmorgen eine 27-jährige Frau leicht verletzt worden. Wie die Polizei auf Anfrage von LVZ-Online mitteilte, stießen gegen 6.50 Uhr drei Autos auf der Kurt-Eisner-Straße, Ecke Bernhard-Göring-Straße, zusammen.

07.01.2014
Anzeige