Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Leipziger Tiefgarage ein und stehlen Autoteile
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte brechen in Leipziger Tiefgarage ein und stehlen Autoteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:21 01.03.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Musikviertel haben sich Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch Zugang zu einer Tiefgarage verschafft und mehrere Autoteile gestohlen. Laut Polizei geschah der Einbruch zwischen 18.30 Uhr am Dienstag und 6.25 Uhr am Mittwoch. Die Diebe haben in der Tiefgarage zwei Autos aufgebrochen und Scheinwerfer, ein Lenkrad, Airbags, ein eingebautes Navi und Teile einer Mittelkonsole gestohlen. Insgesamt entstand ein Schaden von ungefähr 35.000 Euro.

Die Polizei sucht nun für die Ermittlungen wegen besonders schwerem Diebstahl nach Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei im Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 63 42 24 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Donnerstag haben drei Männer in Leipzig-Paunsdorf einen Müllcontainer aufgebrochen und Autoschrott gestohlen.

01.03.2018

Am Mittwoch ist ein Mann nach einem Besuch bei der Bank in Leipzig-Grünau überfallen worden. Der Räuber schlug ihm ins Gesicht und stahl das abgehobene Bargeld. Der Verletzte schleppte sich erst nach Hause, bevor er ins Krankenhaus gebracht wurde.

01.03.2018

In der Nacht zum Donnerstag ist ein Autofahrer mit seinem Wagen in der Leipziger Waldstraße ins offene Gleisbett geraten. Die Polizei vermutet, dass er wegen Trunkenheit von der Straße abgekommen war.

01.03.2018