Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte brechen in zwei Buchhandlungen in der Innenstadt ein

Unbekannte brechen in zwei Buchhandlungen in der Innenstadt ein

Die Inhaber von zwei Buchhandlungen sind am Wochenende Opfer von Einbrüchen geworden. Wie die Polizei am Montag mittelte, waren Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend in eine Buchhandlung in der Burgstraße eingebrochen.

Leipzig. Die Täter hatten die Eingangstür aufgehebelt und dann die Räume durchsucht und Teile des Mobiliars beschädigt. Aus einem Tresor wurde ein vierstelliger Geldbetrag entwendet.

Auch bei einer Buchhandlung am Markt  wurde in der gleichen Nacht die Eingangstür aufgehebelt. Die Täter durchsuchten das Geschäft und stahlen einen dreistelligen Geldbetrag. Hinweise zu den Einbrüchen oder den Tätern nimmt die Kripo Leipzig in der Dimitroffstraße 1 sowie per Telefon unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 entgegen.

sl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr