Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte demolieren Autos in Leipzig-Connewitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte demolieren Autos in Leipzig-Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 28.09.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Im Leipziger Stadtteil Connewitz sind in der Nacht zum Donnerstag mehrere Autos, die unter anderem in der Meusdorfer Straße parkten, beschädigt worden. Die Polizei hat derzeit keine Erkenntnisse, wie viele Täter aktiv waren.

Gegen 5.40 Uhr am Donnerstag wurde der erste Fall gemeldet. Inzwischen ist die Polizei über Schäden an 17 Autos informiert. Die Unbekannten haben Seitenspiegel und Scheibenwischer abgerissen, Lackschäden und Dellen im Blech verursacht. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Lärm in der Nacht gehört haben. Hinweise nehmen die Ermittler in der Richard-Lehmann-Straße 19, 04275 Leipzig oder telefonisch unter (0341) 30 30 10 0 entgegen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mann hat am Samstagmorgen in Leipzig-Paunsdorf durch Zufall eine Katze in einer Mülltonne gefunden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen der Tierquälerei.

28.09.2018

Die Polizei sucht seit Freitag mit Öffentlichkeitsfahndung in Leipzig nach einem Dieb. Der Mann hatte im vergangenen Jahr eine Kamera gestohlen, die noch Bilder übermitteln konnte.

28.09.2018

Ein Eritreer soll eine Asylbewerberin aus seinem Heimatland brutal vergewaltigt haben. Beide lernten sich in einer Erstaufnahmeeinrichtung in Leipzig kennen. Jetzt landete der Fall vorm Landgericht.

28.09.2018