Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte entreißen 56-Jähriger und 80-Jährigem ihre Handtaschen

Handtaschenklau in Leipzig Unbekannte entreißen 56-Jähriger und 80-Jährigem ihre Handtaschen

Unbekannte entrissen einer 56-Jährigen in Seehausen und einem 80-Jährigen in Connewitz ihre Handtaschen. Die Polizei ermittelt wegen Raubes.

Ermittlungen wegen Raubes: Unbekannte stahlen Handtaschen einer 56-Jährigen und eines 80-Jährigen.

Quelle: dpa

Einmal war der Täter zu Fuß unterwegs, ein anderes Mal mit dem Rad: Am Dienstag, 27. September, haben Unbekannte einer 56-Jährigen und einem 80-Jährigen ihre Handtaschen entrissen.

Als die 56-Jährige in Seehausen die Firmentür aufschloss, zog ihr ein mit Sturmhaube getarnter Mann die Handtasche vom Arm. Danach rannte er über den Parkplatz, verschwand im Dunkeln. Die Bestohlene beschreibt den Mann als etwa 1,80 Meter groß.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Ecksteinstraße in Connewitz. Mit dem Fahrrad fuhren zwei Männer an einem 80-Jährigen vorbei. Einer von ihnen entriss ihm seine Handtasche.

Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen Raubes.

Theresa Hellwig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr