Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte greifen 44-Jährigen in Leipzig an – Polizei fahndet nach Handyräubern
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte greifen 44-Jährigen in Leipzig an – Polizei fahndet nach Handyräubern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 17.02.2014
Das Telefon des Opfers hat einen Wert von rund 300 Euro. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Dessen Komplize näherte sich dem 44-Jährigen dabei von hinten und stieß ihn zu Boden.

Beide Männer flüchteten in Richtung Talstraße und konnten unerkannt entkommen. Das Opfer beschreibt einen der Täter wie folgt: Er sei 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und habe kurze, gelockte, schwarze Haare. Bei der Tat um vier Uhr morgens habe er eine dunkle Jacke getragen.

Hinweise zum Raub nimmt die Leipziger Polizei in der Dimitroffstraße 1 unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 entgegen.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bier, Zigaretten und Bargeld sind am frühen Sonntagmorgen das Ziel eines Räubers im Leipziger Zentrum gewesen. Der Mann forderte diese nach Polizeiangaben von einem 28-Jährigen, der an der Haltestelle Willy-Brandt-Platz auf seine Tram wartete.

17.02.2014

Auf ihrem Nachhauseweg ist eine 22-Jährige in der Leipziger Südvorstadt von drei Unbekannten bedroht und beraubt worden. Laut Polizei wurde die Frau am Sonntagmorgen zwischen fünf und sechs Uhr von den Männern an der Haltestelle Südplatz angesprochen, als sie auf ihre Tram wartete.

17.02.2014

Vier Fahrräder und zwei Laptops haben Einbrecher im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen in Leipzig-Mockau gestohlen. Die Täter drangen nach Polizeiangaben über ein Fenster in ein Fahrradgeschäft in der Mockauer Straße ein und entwendeten dort die originalverpackten Räder.

17.02.2014
Anzeige