Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte greifen Jugendtreff in Markkleeberg an – Baumstamm landet in Fenster
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte greifen Jugendtreff in Markkleeberg an – Baumstamm landet in Fenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 04.02.2015
Quelle: Michael Frömmert
Anzeige
Leipzig/ Markleeberg

Gegen 22 Uhr habe es an der Tür geklingelt, der junge Mann öffnete. Zwei etwa 30 Jahre alte Männer wollten den 19-Jährigen anschließend in ein Gespräch verwickeln, dieser schloss jedoch die Tür ab. Anschließend hörte er, wie die Männer gegen die Tür traten. Kurz darauf vernahm er ein dumpfes Geräusch. Jemand hatte einen Baumstamm durch eines der Fenster des Jugendclubs geworfen. Dieses wurde dabei zerstört. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.

Der Zeuge konnte die Täter beschreiben. Einer der Männer ist etwa 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke, Jeans sowie Sportschuhe und eine blaue Mütze. Auffällig seien seine schiefen Zähne und ein Ring im linken Ohr gewesen. Sein Komplize ist von kräftiger Gestalt, 1,85 Meter groß. Bekleidet war er mit einer weißen Jacke, hellen Jeans und einer Mütze.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Den beiden Leipzigern Andreas von K. und Elton H, denen in Singapur wegen Graffitisprühens die Prügelstrafe droht, steht an diesem Mittwoch eine neue Anhörung bevor.

03.02.2015

Durch das Anzünden mehrer großer Mülltonnen hat ein Unbekannter erhebliche Schäden an einem Wohnhaus und einem parkenden Pkw in der Schmidt-Rühl-Straße in Schönefeld-Abtnaundorf verursacht.

03.02.2015

Nach der dritten Demonstration von „Leipzig gegen die Islamisierung des Abendlandes“ (Legida) sind drei Teilnehmer des Aufmarsches im Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld von Unbekannten angegriffen worden.

03.02.2015
Anzeige