Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte greifen Mann in Leipzig-Connewitz mit Baseballschläger an

Am frühen Sonntagmorgen Unbekannte greifen Mann in Leipzig-Connewitz mit Baseballschläger an

Mit einem Baseballschläger haben Unbekannte am frühen Sonntagmorgen einen 22-Jährigen verletzt. Es kam zu einer Prügelei, die Angreifer konnten jedoch fliehen.

Unbekannte haben einen 22-Jährigen in Leipzig-Connewitz überfallen. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Drei unbekannte Männer haben am Sonntagmorgen einen Mann überfallen und mit einem Baseballschläger verletzt. Der 22-Jährige befand sich laut Polizeiangaben auf dem Heimweg nach einer Nachtschicht, als die mutmaßlichen Täter auf ihn losgingen.

Gegen 6 Uhr verließ der 22-Jährige die S-Bahn in Connewitz. Er schob sein Fahrrad, als er die Unbekannten auf sich zukommen sah. Als ihn einer der Männer mit dem Schläger angriff, warf er das Fahrrad nach den Tätern. Der Angreifer stürzte. Daraufhin gingen auch die anderen beiden auf den 22-Jährigen los. Es kam zu einer Prügelei. Dabei wurde das mutmaßliche Opfer durch den Baseballschläger am Arm verletzt. Entwendet wurde dem Mann jedoch nichts.

Die drei Männer seien zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß. Sie trugen schwarze Kleidung und hatten sehr kurze Haare. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost in der Richard-Lehmann-Straße 19 oder unter (0341) 30 30 100 zu melden.

the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr