Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte hinterlassen antisemitische Graffiti im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark

Unbekannte hinterlassen antisemitische Graffiti im Leipziger Alfred-Kunze-Sportpark

Teile des Leipziger Alfred-Kunze-Sportparks sind mit antisemitischen Graffiti besprüht worden. Die unbekannten Täter haben sich offenbar in der Nacht zum Samstag Zugang zum Leutzscher Stadion verschafft und dort mehrere rechtsradikale Symbole und Schriftzüge hinterlassen.

Voriger Artikel
Radfahrer wird in Paunsdorf von Auto erfasst und schwer verletzt
Nächster Artikel
Steinwürfe auf Musik-Kneipe in Leipzig-Connewitz – Polizei nimmt Verdächtigen fest

Antisemitisches Graffito am Norddamm des Alfred-Kunze-Sportparks.

Quelle: BSG Chemie Leipzig e.V.

Leipzig. „Als wir am Vormittag ins Stadion kamen, waren am Norddamm Davidsterne über den Vereinsymbolen, die Aufschrift ‚NSU’ und ein ‚Juden Chemie’ an die Wände gesprüht“, berichtete Henry Aulich, Geschäftsführer der hier beheimateten BSG Chemie Leipzig gegenüber LVZ-Online. Der Verein will am Samstagnachmittag ein Bezirksligaspiel im Stadion bestreiten. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen, wollte sich aber noch nicht zu möglichen Erkenntnissen äußern.

Anhänger der BSG Chemie Leipzig engagieren sich seit vielen Jahren gegen Rassismus und Diskriminierung im Fußball. Für ihre Arbeit in der Initiative "Bunte Kurve" erhielten die Grün-Weißen 2008 den Julius-Hirsch-Preis des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

phpd4e06cdccb201308241325.jpg

Leipzig. Teile des Leipziger Alfred-Kunze-Sportparks sind mit antisemitischen Graffiti besprüht worden. „Als wir am Vormittag ins Stadion kamen, waren am Norddamm Davidsterne über den Vereinsymbolen, die Aufschrift ‚NSU’ und ein ‚Juden Chemie’ an die Wände gesprüht“, berichtete Henry Aulich, Geschäftsführer der hier beheimateten BSG Chemie Leipzig gegenüber LVZ-Online. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zur Bildergalerie

mpu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr