Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte legen Feuer im Aufgang eines Wohnhauses in Leipzig-Volkmarsdorf

Unbekannte legen Feuer im Aufgang eines Wohnhauses in Leipzig-Volkmarsdorf

Unbekannte Brandstifter haben in der Nacht zum Donnerstag Feuer im Treppenhaus eines Wohngebäudes in der Juliusstraße gelegt. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein 45-jähriger Mieter den Brandgeruch rechtzeitig und informierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte bekamen die Flammen zügig unter Kontrolle, sodass das Haus nicht evakuiert werden musste.

Leipzig. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten der oder die Brandstifter an zwei Stellen im Aufgang eine bislang unbekannte Substanz angezündet. Durch das Feuer wurden Treppen und Wände erheblich verrußt, eine Wohnung stark verraucht sowie ein Elektroinstallationskasten und zwei Wohnungseingänge beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wer Hinweise zu Verdächtigen oder zum Tathergang hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

chg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr