Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte legen Feuer im Aufgang eines Wohnhauses in Leipzig-Volkmarsdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte legen Feuer im Aufgang eines Wohnhauses in Leipzig-Volkmarsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 06.02.2014
Anzeige
Leipzig

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatten der oder die Brandstifter an zwei Stellen im Aufgang eine bislang unbekannte Substanz angezündet. Durch das Feuer wurden Treppen und Wände erheblich verrußt, eine Wohnung stark verraucht sowie ein Elektroinstallationskasten und zwei Wohnungseingänge beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wer Hinweise zu Verdächtigen oder zum Tathergang hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 zu melden.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einer Verfolgungsjagd durch den Leipziger Nordwesten haben Polizeibeamte am Donnerstagabend ein unter Drogeneinfluss stehendes Pärchen in der Leutzscher Schwylststraße gestoppt.

06.02.2014

Ein Mitte 50-Jähriger ist am Donnerstagmittag in einer Schießhalle in der Eutritzscher Haferkornstraße durch Schussverletzungen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Mann selbst erschossen.

06.02.2014

Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in die Küche einer Bildungseinrichtung in Markkleeberg eingebrochen und hat Lebensmittel gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Einbrecher ein Fenster zu den Räumen im Keller aufgehebelt und die Küche durchsucht.

05.02.2014
Anzeige