Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte legen Feuer im Stötteritzer Wäldchen in Leipzig

Baumstämme angezündet Unbekannte legen Feuer im Stötteritzer Wäldchen in Leipzig

Zu einem Brand im Stötteritzer Wäldchen wurde die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag gerufen. Unbekannte hatten mehrere Baumstämme angezündet. Die Einsatzkräfte verhinderten ein Ausbreiten der Flammen.

Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Stötteritzer Wäldchen ausrücken (Symbolfoto).

Quelle: dpa

Leipzig. Im Stötteritzer Wäldchen im Leipziger Osten haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer gelegt. Wie die Polizei mitteilte, brannten gegen 3.20 Uhr mehrere am Wegesrand gelagerte Baumstämme. Ein 36-Jähriger bemerkte das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. „Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern“, sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde das Feuer neben den Stämmen gelegt und sprang danach über. Zu den Tätern gebe es bislang noch keine Spur, so Geyer. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen in der Oststraße vor Ort war, hatte den Brand nach etwa einer Stunde gelöscht. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Das Grünflächenamt der Stadt, das den Wald bewirtschaftet, wurde informiert.

Von nöß

Leipzig Stötteritzer Wäldchen 51.3235216 12.426618
Leipzig Stötteritzer Wäldchen
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr