Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte legen Feuer im Stötteritzer Wäldchen in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte legen Feuer im Stötteritzer Wäldchen in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 29.12.2016
Die Feuerwehr musste in der Nacht zum Stötteritzer Wäldchen ausrücken (Symbolfoto). Quelle: dpa
Leipzig

Im Stötteritzer Wäldchen im Leipziger Osten haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag ein Feuer gelegt. Wie die Polizei mitteilte, brannten gegen 3.20 Uhr mehrere am Wegesrand gelagerte Baumstämme. Ein 36-Jähriger bemerkte das Feuer und alarmierte die Einsatzkräfte. „Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern“, sagte Polizeisprecherin Katharina Geyer.

Wie die Ermittlungen ergaben, wurde das Feuer neben den Stämmen gelegt und sprang danach über. Zu den Tätern gebe es bislang noch keine Spur, so Geyer. Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen in der Oststraße vor Ort war, hatte den Brand nach etwa einer Stunde gelöscht. Der entstandene Schaden ist noch unklar. Das Grünflächenamt der Stadt, das den Wald bewirtschaftet, wurde informiert.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit mehr als einem halben Jahr ermittelt die Leipziger Staatsanwaltschaft nach einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Mitgliedern der Streetgang „United Tribuns“ und der Motorrad-Gang „Hells Angels“. Eine Anklage liegt noch nicht vor.

29.12.2016

Eine 65-jährige Fußgängerin ist beim Überqueren der Georg-Schumann-Straße in Leipzig-Möckern schwer verletzt worden. Die Frau kam in eine Klinik. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

28.12.2016

In Leipzig-Plagwitz sind zwei Kleintransporter zusammengestoßen. Ein Fahrer, der auf der Merseburger Straße unterwegs war, missachtete eine rote Ampel und stieß mit einem Linksabbieger zusammen.

28.12.2016