Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte liefern sich Schlägerei vor Connewitzer Blumenladen

Rechtsradikale Hooligans unterwegs? Unbekannte liefern sich Schlägerei vor Connewitzer Blumenladen

In Connewitz ist es am Freitagnachmittag erneut zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie das Lagezentrum auf Anfrage mitteilte, hätten sich vor einem Blumenladen in der Bornaischen Straße zwei unbekannte Gruppierungen eine Auseinandersetzung geliefert.

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

In Connewitz ist es am Freitagnachmittag erneut zu einem Polizeieinsatz gekommen. Wie das Lagezentrum gegen 17 Uhr auf Anfrage mitteilte, hätten sich vor einem Blumenladen in der Bornaischen Straße zwei unbekannte Gruppierungen eine Auseinandersetzung geliefert. An der Schlägerei seien insgesamt acht Personen beteiligt gewesen. Mindestens ein Mann soll leicht verletzt worden sein.

Als die Einsatzkräfte am Tatort eintrafen, waren jedoch alle Beteiligten verschwunden, so die Polizei. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Zuvor hatten Informationen in sozialen Netzwerken die Runde gemacht, dass erneut rechtsextreme Hooligans in Connewitz unterwegs seien. Die Polizei konnte dies nicht bestätigen.

F. D.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr