Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte räumen Architekturbüro im Leipziger Zentrum aus – fast 4000 Euro Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte räumen Architekturbüro im Leipziger Zentrum aus – fast 4000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 06.05.2014
Unbekannte brechen in Architektenbüro im Leipziger Zentrum ein. Foto: Roland Weihrauch Quelle: dpa
Leipzig

Neben Laptops und Computertechnik stahlen die Täter zwei Fotoapparate und einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Der Schaden wurde auf etwa 3800 Euro geschätzt.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Autobahn 38 bei Leipzig sind am Montagabend zwei Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein Lastwagen gegen 18.30 Uhr an der Anschlussstelle Leipzig-Südwest auf die Schnellstraße auf.

06.05.2014

Die umstrittene Überwachungskamera in der Connewitzer Simildenstraße war nach Informationen der Landesregierung zu keinem Zeitpunkt in Betrieb. Dies geht aus der Antwort des sächsischen Justizministers Jürgen Martens (FDP) auf eine Kleine Anfrage der Landtagsabgeordneten Eva Jähnigen (Grüne) hervor.

06.05.2014

Gleich vier Motorräder wurden in den vergangenen Tagen in Leipzig und Umgebung gestohlen. Das erste Motorrad (Kennzeichen L – D 848) war eine weiße Ducati mit grauem Rahmen.

05.05.2014