Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte randalieren in Heinrich-Mann-Grundschule

Bereits zum vierten Mal Unbekannte randalieren in Heinrich-Mann-Grundschule

Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in einer Grundschule in Meusdorf randaliert. Es brannten Fußballtore und ein Trampolin. Auch eine Spielkiste wurde zerstört.

In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Heinrich-Mann-Grundschule im Schwarzenbergweg im Stadtteil Meusdorf randaliert. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte in der Heinrich-Mann-Grundschule im Schwarzenbergweg im Stadtteil Meusdorf randaliert. Es ist die vierte Tat dieser Art in diesem Jahr. Ob die Fälle im Zusammenhang stehen, ist derzeit unklar.

Am Donnerstagmorgen entdeckten Mitarbeiter der Schule, dass zwei Fußballtore und ein Trampolin in Brand gesetzt worden waren. Von einer Spielkiste haben die unbekannten Randalierer eine Tür abgerissen.

Das Feuer erlosch von alleine. Auch bei den vergangenen Fällen wurden Feuer gezündet: Es brannten Mülltonnen auf dem Schulhof. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brand.

the

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr