Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte randalieren in Kleingartenanlage im Zentrum-West
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte randalieren in Kleingartenanlage im Zentrum-West
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 23.05.2011
Anzeige
Leipzig

Nach deren Angaben zerstörten die unbekannten Täter in der Nacht Türen, Tore und Beete, warfen Blumenkübel um und zerschlugen Fensterscheiben. In eine Laube wurde eingebrochen.

Wie Franke gegenüber LVZ-Online mitteilte, geht der Verein von einem Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro aus. Der Vereinsvorsitzende sagte: „In den vergangenen Jahren haben wir viel Glück gehabt. Auf Initiative des Stadtverbandes Leipzig wurde die Gruppe ‚Ordnung und Sicherheit’ gegründet. Sie kontrolliert beispielsweise, ob alles richtig verschlossen ist.“ Ist dies einmal nicht der Fall, werden die Pächter benachrichtigt. „Diese Präsenz und die Zusammenarbeit mit der Polizei funktionieren gut“, findet Franke. „Aber wenn jemand randalieren will, kann man eigentlich nicht viel machen.“

Leipzig. Randalierer haben am Wochenende in der Kleingartenanlage „Dr. Schreber“ acht Gärten verwüstet. Der Vereinsvorsitzende hatte die Zerstörungen auf dem Gelände in der Aachener Straße am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr bemerkt und die Polizei gerufen. Nach deren Angaben zerstörten die unbekannten Täter in der Nacht Türen, Tore und Beete. In eine Laube wurde eingebrochen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende ist in drei Leipziger Wohnungen eingebrochen worden, obwohl die Mieter zu Hause waren. In allen Fällen schliefen die Bewohner, während die Täter in die Häuser eindrangen, teilte die Polizei am Montag mit.

23.05.2011

Von der Luxuskarosse bis zum alten Kleinwagen: Autodiebe haben am Wochenende in Leipzig Fahrzeuge im Wert von mehr als 200.000 Euro gestohlen.Wie die Polizei am Montag mitteilte, verschwanden zwei große Geländewagen, ein hochwertiger Kleinbus, ein teures Motorrad und der Kleinwagen einer 76 Jahre alten Rentnerin.

23.05.2011

Bei einem Anschlag auf die Leipziger Galerie Praline ist deren Schaufenster kaputt gegangen. Die Galerie informierte erst am Samstag über den Vorfall, der bereits in der Nacht zum Donnerstag geschah.

21.05.2011
Anzeige