Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Leipzig-Reudnitz vermutlich mit Pyrotechnik
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Leipzig-Reudnitz vermutlich mit Pyrotechnik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 10.04.2015
Unbekannte haben in Leipzig-Reudnitz einen Zigarettenautomaten gesprengt (Symbolfoto). Quelle: Wolfgang Zeyen
Leipzig

Die Beamten fanden vor Ort zersplitterte Plastikeinsätze, Metallteile vom Automaten, eine Batterie und einige Schachteln Zigaretten.

Die Täter haben das Gerät vermutlich mit Pyrotechnik aufgesprengt. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt. In den vergangenen Wochen war es in und um Leipzig bereits mehrfach zu Angriffen auf Zigaretten- sowie Fahrkartenautomaten gekommen.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig-Gohlis ist am Freitagnachmittag ein vermeintliches Kampfmittel gefunden worden. Wie die Polizei LVZ-Online bestätigte, meldete eine Baufirma gegen 13.30 Uhr, dass bei Grabearbeiten in der Landsberger-/Ecke Max-Liebermann-Straße ein verdächtiger Gegenstand in einer Baggerschaufel entdeckt worden war.

10.04.2015

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag in Brandis ist ein 49-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei fuhr der Mann in den Mittagsstunden auf der Beuchaer Straße in Richtung Zweenfurth, kam aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.

10.04.2015

Ihn beeindruckt reinweg nichts. Paul S., 15 Jahre alt, "ist ein hartnäckiger und beharrlicher Rechtsbrecher", brachte es Staatsanwältin Ursula Fiebig im erneuten Prozess um die berühmt-berüchtigte Leipziger Kinderbande gestern auf den Punkt.

09.04.2015