Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen 20 Altreifen im Leipziger Osten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen 20 Altreifen im Leipziger Osten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 17.09.2015
Ein Haufen Altreifen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag 20 gebrauchte Reifen in Leipzig Schönefeld gestohlen. Dazu brachen die Täter ein Firmentor auf. Die Polizei geht davon aus, dass sie die Altreifen mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Ein Mitarbeiter entdeckte den Diebstahl am Donnerstagmorgen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter (0341) 59 35 0 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Gelände eines Autohauses in Leipzig-Lindenau sind zwei Fahrzeuge gestohlen worden. Die Gebrauchtwagen standen vor dem Gebäude. Die Täter kamen in der Nacht.

16.09.2015

In Leipzig-Meusdorf kam es am Mittwoch um kurz nach Mitternacht zu einer Verfolgungsjagd. Ein Motorradfahrer floh vor einer Verkehrskontrolle. Der Polizeiwagen beschädigte auf der Fahrt ein parkendes Auto.

16.09.2015

In Leipzig greifen Diebe gerne in den Fahrradkorb, um an die Taschen der Radler zu kommen. Am Dienstag schlugen die Täter gleich zweimal zu. In beiden Fällen hatten die Radler eine Ampel überquert, kurz danach war das Fehlen der Taschen festgestellt worden.

16.09.2015
Anzeige