Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Computer aus Leipziger Universitäts-Labor im Zentrum-Südost
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Computer aus Leipziger Universitäts-Labor im Zentrum-Südost
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 05.11.2013
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein 27-Jähriger Wissenschaftler den Einbruch am Montagmorgen. Die Täter hatten zudem eine Reihe von Verpackungen geöffnet, jedoch außer dem Computer augenscheinlich nichts entwendet.

Die Polizei ermittelt nun wegen schwerem Diebstahl und bittet um Hinweise zu der Tat, die die Beamten der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen nehmen.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein aufmerksamer Autofahrer und zwei Polizisten haben einem 50-jährigen Taxifahrer in Sellerhausen-Stünz am Montagnachmittag das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, war dem Zeugen aufgefallen, dass der 50-Jährige leblos in seinem geparkten Fahrzeug saß.

05.11.2013

An der Straßenbahn-Haltestelle Köhlerstraße in Leipzig-Reudnitz ereignete sich am Dienstagmorgen ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein Transporter achtete nicht darauf, dass eine 52-jährige Frau gegen 4.40 Uhr in die haltende Bahn der Linie 4 einsteigen wollte.

05.11.2013

Kabeldiebe sind in der Nacht zum Samstag in eine Leipziger Firma im Stadtteil Holzhausen eingedrungen. Wie die Polizei mitteilte, hatten die unbekannten Täter ein Lagerhallentor aufgebrochen und fünf Trommeln mit je 1000 Meter Kabel gestohlen.

04.11.2013
Anzeige