Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen E-Bike in Leipzig und lassen Vorschlaghammer zurück
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen E-Bike in Leipzig und lassen Vorschlaghammer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 22.12.2014
Unbekannte brachen in einen Fahrradladen ein. Foto: Kai Remmers (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Einbrecher stahlen ein E-Bike und ließen dafür den schweren Hammer zurück. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Fahrradmarkt in Rückmarsdorf  war zuvor schon mehrfach Ziel von Dieben gewesen. Die Sicherungsmaßnahmen waren der Polizei zufolge deshalb bereits verstärkt worden.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Großbrand hat in der Nacht zum Sonnabend drei Leichtbau-Hallen im Leipziger Nordosten zerstört. Nach Angaben der Einsatzkräfte ging der Notruf gegen 0.30 Uhr ein.

21.12.2014

Im Leipziger Stadtteil Lindenau sind am Samstagabend zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Wie die Polizei am darauffolgenden Morgen mitteilte, waren die Täter gegen 21.45 Uhr in einen Getränkehandel eingestiegen und durchsuchten die Kasse nach Bargeld.

21.12.2014

Im Leipziger Stadtteil Grünau haben am Donnerstagnachmittag zwei 17-Jährige versucht, einer Gruppe von Jugendlichen die Handys abzunehmen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Täter in der Plovdiver Straße in einer Sechsergruppe unterwegs und sprachen gegen 17.30 Uhr ein Quartett an, das an der Haltestelle wartete.

19.12.2014
Anzeige