Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Energydrinks und randalieren auf Leipziger Oktoberfestplatz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Energydrinks und randalieren auf Leipziger Oktoberfestplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 25.10.2018
Quelle: dpa
Leipzig

Unbekannte sind vermutlich in der Nacht zum Mittwoch auf das Gelände der Alten Messe eingedrungen, wo aktuell das Leipziger Oktoberfest veranstaltet wird, und haben randaliert. Die Polizei nahm am Mittwochvormittag die Ermittlungen zu dem Vorfall auf.

Nach ersten Erkenntnissen stiegen die Unbekannten über den Zaun und stahlen Energydrinks aus dem Lagerbereich. Einige Dosen tranken sie bereits vor Ort und ließen den Abfall auf dem Gelände liegen. Anschließend gingen sie ins Sanitätszelt und warfen das Mobiliar um. Dabei wurde die medizinische Ausrüstung beschädigt. Über die Höhe des Schadens gibt es noch keine Erkenntnisse.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie sollen mit rund 3,8 Millionen Schmuggelzigaretten zu tun gehabt haben: Zwei Russlanddeutsche stehen seit Donnerstag wegen Steuerhehlerei in Leipzig vor Gericht.

25.10.2018

Ein 40 Jahre alter Mann ist am Donnerstag schwer verletzt worden. Er geriet beim Aussteigen unter eine entgegenkommende Straßenbahn wurde dabei 120 Meter mitgeschleift.

26.10.2018

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter ein Feuer in Leipzig-Grünau gelegt. Die Feuerwehr konnte größeren Schaden verhindern. Die Polizei ermittelt nun wegen schwerer Brandstiftung.

25.10.2018