Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte stehlen Geldbeutel und besprühen Opfer mit Pfefferspray

Leipzig-Altlindenau Unbekannte stehlen Geldbeutel und besprühen Opfer mit Pfefferspray

Um die Mittagszeit haben Diebe einen Geldbeutel aus einem Transporter in Altlindenau gestohlen. Als der Besitzer auftauchte, attackierten sie ihn mit Pfefferspray.

Zwei Täter beraubten einen Mann in Altlindenau.(Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Diebe haben am Montagmittag aus einem Transporter in Altlindenau einen Geldbeutel gestohlen und dem Besitzer Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Wie die Polizei mitteilte, machten sich die zwei Täter um kurz nach 13 Uhr an einem Wagen an der Ecke Henricistraße und Kuhturmstraße zu schaffen. Als der Besitzer sie bemerkte, fragte er die Diebe, was sie dort treiben. Die Unbekannten flüchteten daraufhin, einer der beiden sprühte dem 29-Jährigen zuvor allerdings noch Pfefferspray ins Gesicht.

Kurz darauf bemerkte der Besitzer, der durch die Reizgas-Attacke stark geschwollene und gerötete Augen hatte, dass die Diebe seinen Geldbeutel samt Führerschein und Personalausweis entwendet hatten. An der Fahrertür des Transporters waren zudem Einbruchsspuren sichtbar. Die Polizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls.

 luc

Leipzig, Hinricistraße 51.339142 12.336135
Leipzig, Hinricistraße
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr