Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Toilettenspülkasten aus Gaststätte in Leipzig-Leutzsch
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Toilettenspülkasten aus Gaststätte in Leipzig-Leutzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 04.06.2015
Die Einbrecher gelangten über einen Seiteneingang in das Gebäude. (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in Leutzsch eingebrochen und haben dabei skurrile Beute gemacht. Neben weiteren Gegenständen entwendeten sie auch einen Toilettenspülkasten.

Wie die Polizei mitteilte, versuchten die Einbrecher zunächst erfolglos, ein Garagentor an der Adresse in den Vierackerwiesen aufzuhebeln. Über einen Seiteneingang gelangten die Unbekannten schließlich doch in die Lokalität und durchsuchten verschiedene Räume.

Sie erbeuteten unter anderem eine Kiste mit Limonade sowie einen Sack voller Bratwürste, Fleisch und Brötchen. Neben einer Grünpflanze sackten sie auch einen Toilettenspülkasten ein. Aus ungeklärten Gründen legten die Diebe sämtliche Gegenstände samt einem Brecheisen in einem angrenzenden Wald ab. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. (boh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vergangenen Freitag hat im Zentrum der Messestadt ein unbekannter Täter einen reinrassigen Boxer gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen.

04.06.2015

Weil sie eine Straßenbahn noch erreichen wollte, ist eine 14-Jährige in Leipzig schwer verletzt worden. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte das Mädchen über die Straße, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstag mitteilte.

04.06.2015

Am frühen Dienstagabend haben Flammen das Dach des ehemaligen Connewitzer Bahnhofs zerstört. Die Kripo ermittelt wegen Brandstiftung und sucht nach zwei jungen Zeugen des Vorfalls.

03.06.2015
Anzeige