Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Ukulelen aus Fahrzeug im Leipziger Zentrum - Hinweise erbeten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Ukulelen aus Fahrzeug im Leipziger Zentrum - Hinweise erbeten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 25.01.2012
Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Eine der Ukulelen war aus hellem Ahornholz. Quelle: Polizei
Leipzig

Das Auto war auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße abgestellt.

Die Diebe hatten die Dreiecksscheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen und waren so an die Ukulelen im Kofferraum gelangt. Eine befand sich in einem schwarzen Instrumentenkoffer mit brauner Fellfüllung, die andere in einem schwarzen Stoffsack.

Die erste Ukulele ist aus rötlichem Koaholz, von der Firma Kamaka und stammt aus der 70er-Jahre Goldserie. Das Instrument hat weiße Saiten und einen grünen Punkt als Markierung auf dem Hals am fünften Bund. Der Wert beträgt zusammen mit dem Koffer laut Polizei etwa 1000 Euro.

Die zweite Ukulele ist von der Firma Brüko, hellgelb und aus Ahornholz. Sie hat einen sehr schmalen Korpus mit flacher Zarge und einen Tonabnehmer. Der Wert wird mit Hülle auf etwa 300 Euro beziffert.

Leipzig. Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Instrumente bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember entwendet. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße abgestellt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Innenstadt in der Ritterstraße 17-21 oder telefonisch unter (0341) 710 50 entgegen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neben Werkzeugen hat ein unbekannter Täter einen Kleintransporter Typ Mercedes Sprinter aus einem Werkstattgebäude in der Haferkornstraße gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, gelangte der Täter während des Wochenendes durch ein offenes Tor in die Räume und durchsuchte diese.

24.01.2012

Bei einem Verkehrsunfall in Leipzig-Wiederitzsch sind am Montagmorgen drei Fahrzeuge schwer beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 60-Jähriger die Bahnhofstraße und wollte nach links in die Kleine Gartenstraße abbiegen.

24.01.2012

[gallery:500-1410640989001-LVZ] Leipzig. In der Nacht zum Dienstag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in der Kleingartensparte "Fortschritt" in Leipzig-Rückmarsdorf aus.

24.01.2012