Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte stehlen Ukulelen aus Fahrzeug im Leipziger Zentrum - Hinweise erbeten

Unbekannte stehlen Ukulelen aus Fahrzeug im Leipziger Zentrum - Hinweise erbeten

Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Instrumente bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember entwendet.

Voriger Artikel
Einbrecher stehlen Kleintransporter und Werkzeuge in Leipzig-Eutritzsch
Nächster Artikel
Einbrecher entwendet Wandtresor und Monitor in Leipzig-Lindenau

Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Eine der Ukulelen war aus hellem Ahornholz.

Quelle: Polizei

Leipzig. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße abgestellt.

Die Diebe hatten die Dreiecksscheibe der linken hinteren Tür eingeschlagen und waren so an die Ukulelen im Kofferraum gelangt. Eine befand sich in einem schwarzen Instrumentenkoffer mit brauner Fellfüllung, die andere in einem schwarzen Stoffsack.

Die erste Ukulele ist aus rötlichem Koaholz, von der Firma Kamaka und stammt aus der 70er-Jahre Goldserie. Das Instrument hat weiße Saiten und einen grünen Punkt als Markierung auf dem Hals am fünften Bund. Der Wert beträgt zusammen mit dem Koffer laut Polizei etwa 1000 Euro.

Die zweite Ukulele ist von der Firma Brüko, hellgelb und aus Ahornholz. Sie hat einen sehr schmalen Korpus mit flacher Zarge und einen Tonabnehmer. Der Wert wird mit Hülle auf etwa 300 Euro beziffert.

php0942d3b70b201201251906.jpg

Leipzig. Unbekannte Täter haben im Leipziger Zentrum aus einem dort geparkten Fahrzeug zwei Ukulelen gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Instrumente bereits in der Nacht vom 27. auf den 28. Dezember entwendet. Das Auto war auf einem Parkplatz in der Richard-Wagner-Straße abgestellt.

Zur Bildergalerie

Hinweise nimmt das Polizeirevier Innenstadt in der Ritterstraße 17-21 oder telefonisch unter (0341) 710 50 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr