Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Wechselgeld aus Bäckerei in der Leipziger Eisenbahnstraße
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen Wechselgeld aus Bäckerei in der Leipziger Eisenbahnstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 01.10.2012
Auslage einer Bäckerei (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Diese bezahlte er mit einem großen Schein. Um herausgeben zu können, musste die Verkäuferin erst Wechselgeld aus einem Beutel am Tresen entnehmen.

Kurz nachdem der Mann die Bäckerei verlassen hatte, tauchte er mit einem weiteren Mann erneut auf. Er bat die Verkäuferin, die zuvor erworbenen Croissants aufzuwärmen. Als die Angestellte abgelenkt war, griff sein Komplize nach dem Beutel mit dem Wechselgeld. Anschließend flüchteten die Männer. Der Schaden beläuft sich auf einen dreistelligen Eurobetrag.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 27 Jahre alter Mountainbike-Fahrer aus Leipzig ist am Samstag im niedersächsischen Hahnenklee tödlich verunglückt. Der Mann war auf einer Abfahrt des Bikerparks am Bocksberg unterwegs, als er beim Überqueren einer Kreuzung von der Piste abkam und stürzte, teilte die Polizei am Sonntag mit.

30.09.2012

Schwer verletzt hat sich eine 22 Jahre alte Autofahrerin am Sonnabend bei einem Unfall in Liebertwolkwitz. Nach Angaben der Polizei war die junge Frau gegen 8.40 Uhr auf der Staatsstraße 242 in Richtung Zubringer zur Autobahn 38 unterwegs.

29.09.2012

Es ist der 17. Brandanschlag in diesem Jahr auf Autos im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord. In der Nacht zu Sonnabend standen nach Angaben der Polizei gleich sechs Autos in Flammen.

29.09.2012
Anzeige