Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte stehlen in Taucha Solarzellen vom Dach einer Zuchtanlage

Wert von fast 50.000 Euro Unbekannte stehlen in Taucha Solarzellen vom Dach einer Zuchtanlage

In Taucha sind am Sonntag 300 Module von einer Solarstromanlage entwendet worden. Der Schaden beläuft sich auf 48.000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Taucha sind am Sonntag 300 Module von einer Solarstromanlage entwendet worden.

Quelle: dpa

Leipzig. Am Sonntag haben Unbekannte 300 Solarzellen von einer Solarstromanlage in Taucha gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, kletterten die Täter mit einer Leiter auf die Dächer der Zuchtanlage und montierten die Strommodule ab. Ein 24-jähriger Mitarbeiter der Anlage stellte den Einbruch später fest und alarmierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. Der Stehlschaden wird auf etwa 48.000 Euro beziffert.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen für die Tat. Wer Angaben zum Sachverhalt machen kann, wird  gebeten, sich unter (0341) 59 35 0 beim Polizeirevier Leipzig-Nord zu melden.

hgw.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr