Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen schwarze Ledercouch aus Hausflur in Leipzig-Meusdorf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte stehlen schwarze Ledercouch aus Hausflur in Leipzig-Meusdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:17 10.06.2011
Eine neue Couch sollte es sein, in schwarz. Doch die wurde gestohlen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Auf Grund eines Missverständnisses waren die Mitarbeiter eines weiteren Unternehmens, die die Couch in die Wohnung des Käufers tragen sollten, nicht vor Ort, sondern hatten sich für den nächsten Tag angekündigt.

Der 54-jährige Käufer bewachte die neue Couch bei offener Wohnungstür bis er gegen 23 Uhr einschlief. Ein vorsorglich gestellter Wecker weckte ihn um 0.30 Uhr, doch das Möbelstück, noch original verpackt und mit Lieferbelegen versehen, war verschwunden. Nach Angaben des Geschädigten ist die Haustür üblicherweise stets verschlossen, ihm entstand ein Schaden von 820 Euro.

fib

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer Sexualstraftat, die sich am 3. April in der Dresdner Straße ereignet hat. Eine junge Frau wurde nach dem Verlassen der Straßenbahn am Augustusplatz um 0.15 Uhr von einem unbekannten, 30 bis 35 Jahre alten Mann verfolgt, der die 21-Jährige auf der Höhe Rabensteinplatz von hinten angriff und sexuell belästigte.

10.06.2011

Schuldirektoren haben immer ein wachsames Auge auf Kinder - auch im Supermarkt. Diese Erfahrung machten in Leipzig-Wiederitzsch zwei elf und zwölf Jahre alte Jungen.

10.06.2011

Ein 21-jähriger Radfahrer geriet in der Nacht zu Freitag gegen 0.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Der Mann wollte flüchten, fuhr aber in der Hektik gegen einen parkenden BMW, teilte die Leipziger Polizei am Freitag mit.

10.06.2011
Anzeige