Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte steigen bei schlafender Frau in die Wohnung ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte steigen bei schlafender Frau in die Wohnung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 16.01.2010
Unbekannte sind in die Wohnung einer 25-Jährigen in Großzschocher eingestiegen und haben deren Rucksack gestohlen. Quelle: André Kempner

Dort, so Polizeihauptkommissarin Diana Voigt vom Führungs- und Lagezentrum, steckten sie einen Rucksack mit Geld, Handy und USB-Stick ein.

Als die durch den Lärm geweckte Bewohnerin den Flur betrat, flüchteten die Einbrecher. Dabei verloren sie im Treppenhaus einen Teil der Beute. Von den Dieben fehlt den Beamten zufolge noch jede Spur.

Matthias Roth

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einbrecher haben in der Nacht zum Sonnabend die Eingangstür des Netto-Supermarktes in der Franz-Flemming-Straße aufgebrochen. Nach Angaben der Polizei informierte eine Sicherheitsfirma die Beamten gegen 2.30 Uhr. Bei dem Schutzunternehmen war zuvor ein Alarmruf aus dem Laden im Stadtteil Leutzsch eingegangen.

16.01.2010

Die Ursache des Unfalls, bei dem am Sonntag ein junger Mann am Hauptbahnhof schwer verletzt wurde, ist weiterhin unklar.Der 22-Jährige war gegen 19.45 Uhr an Gleis 11 zwischen die Bahnsteigkante und den ICE aus Richtung München geraten und mehrere Meter mitgeschleift worden.

14.01.2010

Bei einem Unfall in der Baustelle „Mühlpleiße“ auf der Bundesstraße 2 sind am Dienstagabend ein 25-Jähriger schwer und zwei weitere Männer leicht verletzt worden.

13.01.2010