Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte überfallen „Späti“ im Leipziger Osten – Täter trug langes Messer bei sich
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte überfallen „Späti“ im Leipziger Osten – Täter trug langes Messer bei sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 18.08.2014
Unbekannte überfallen in der Nacht von Sonntag zu Montag einen Späti im Leipziger Osten. Quelle: Armin Weigel / Symbolbild
Anzeige
Leipzig

Er trug ein langes Messer bei sich, mit dem er offenbar die 36-jährige Angestellte bedrohte.

Die Frau trat gegen den Verkaufstresen und stieß ihn um. Daraufhin riss der Täter die Kasse gewaltsam aus der Verankerung und floh mit seinem Komplizen, der laut Zeugenaussagen vor der Tür Wache gestanden hatte. Die Mitarbeiterin blieb unverletzt, der Stehlschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag. Der maskierte Täter war mit einem hellblauen Kapuzenshirt und einer hellen Stoffhose bekleidet.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Rufnummer (0341) 966 466 66 entgegen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist bereits der vierte große Brand innerhalb von sechs Tagen: In der Nacht zum Montag loderten in Leipzig erneut die Flammen, diesmal in einem unbewohnten Haus in der Kurt-Schumacher-Straße 12, nahe der Berliner Straße.

18.08.2014

Ein betrunkener Autofahrer hat in Bennewitz, Landkreis Leipzig, eine Fußgängerin angefahren und tödlich verletzt. Die 55-Jährige habe am Sonntag gegen 22 Uhr die Bundesstraße 6 im Ortsteil Deuben kreuzen wollen, teilte die Polizei in Leipzig am Montagmorgen mit.

18.08.2014

Auf eine Postfiliale in Leipzig-Rückmarsdorf ist in der Nacht zum Sonntag ein Farbanschlag verübt worden. Wie die Polizei mitteilte, verkippten Unbekannte eine dunkle Flüssigkeit im Eingangsbereich des Gebäudes in der Straße Am Osthang.

17.08.2014
Anzeige