Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte versuchen Geldautomaten in Leipzig-Eutritzsch zu sprengen

Pyrotechnik Unbekannte versuchen Geldautomaten in Leipzig-Eutritzsch zu sprengen

In einer Sparkassen-Filiale in Leipzig-Eutritzsch haben Unbekannte versucht, einen Sparkassenautomaten mit Pyrotechnik zu sprengen. Der Rauchmelder ging los und Polizei und Feuerwehr waren wenige Minuten später am Tatort.

In einer Sparkassen-Filiale in Leipzig-Eutritzsch haben Unbekannte versucht, einen Sparkassenautomaten mit Pyrotechnik zu sprengen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag versucht, einen Sparkassenautomaten in Leipzig-Eutritzsch zu sprengen. Die Polizei gab an, dass die Täter Pyrotechnik verwendeten. Der Geldautomat war erheblich beschädigt, an die Geldkassettenfächer gelangten die Diebe aber nicht.

Der entstandene Rauch der Explosion hatte den Brandmelder ausgelöst, sodass Beamte der Polizei und Feuerwehr schnell vor Ort waren. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr