Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen Böller in Luxusauto – Schaden von 100.000 Euro
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen Böller in Luxusauto – Schaden von 100.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 26.05.2017
Im Zentrum-West wurde ein Bentley stark beschädigt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Unbekannte haben an einem Luxuswagen erheblichen Schaden verursacht. Laut Polizei war der Wagen in der Nacht zu Mittwoch in der Davidstraße im Zentrum-West abgestellt. Gegen 3 Uhr schlugen die Täter erst ein Loch in die Seitenscheibe und warfen dann Pyrotechnik in das Fahrzeuginnere. Durch die Wucht der Explosion wurde der Bentley – ein Firmenwagen, der von einer Privatperson genutzt wurde – erheblich beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

Erste Ermittlungen ergaben, dass nach der Explosion drei Personen in Richtung Clara-Zetkin-Park weggerannt waren. 

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Vatertag gab es nicht nur Sonnenschein und Feiertags-Stimmung. Die Polizei registrierte auch mehrere Straftaten in Leipzig, Grimma, Zwenkau und Eilenburg.

26.05.2017

In der Eisenbahnstraße ist ein Kind von einem Auto angefahren worden. Es wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

26.05.2017

Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Anschlag auf ein Bürgerbüro der AfD in Leipzig verübt. Dabei wurde das Doppelglas-Fenster zerstört. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2000 Euro.

26.05.2017
Anzeige