Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen Scheiben eines linken Szenecafés in Lindenau ein
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen Scheiben eines linken Szenecafés in Lindenau ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 31.05.2011
Anzeige
Leipzig

Das Haus befindet sich in der Josephstraße in Lindenau. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tat politisch motiviert war.

Die Polizei prüft, ob es eine Verbindung zu einem anderen Zwischenfall gibt, der sich in derselben Nacht gegen 2 Uhr ebenfalls in Lindenau ereignete. In der Zschocherschen/Lauchstädter Straße bedrohten mehrere linksorientierte Jugendliche zwei Personen, die der rechten Szene zugeordnet werden. Unter Androhung von Schlägen nahmen sie ihnen einen Hut ab. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

noe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit großem Aufwand hat sich ein Einbrecher am Wochenende Zutritt zum Portitz-Center in der Tauchaer Straße verschafft. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kletterte er über eine rückseitig gelegene Mauer auf das Flachdach.

31.05.2011

Auf der Merseburger Straße ist am Montag ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das gab die Polizei bekannt. Eine Autofahrerin hatte dem 68-Jährigen die Vorfahrt genommen.

31.05.2011

Bei einem Verkehrsunfall auf der A14 bei Leipzig ist am Montagnachmittag eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Autobahnpolizei Westsachsen weiter mitteilte, waren offenbar zwei Fahrzeuge bei einem Spurwechsel in Richtung Magdeburg zusammengestoßen.

30.05.2011
Anzeige