Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte werfen Scheiben eines linken Szenecafés in Lindenau ein

Unbekannte werfen Scheiben eines linken Szenecafés in Lindenau ein

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Montag ein Gebäude beschädigt, das nach Angaben der Polizei dem linksorientierten Verein Casablanca gehört. Sechs Glasscheiben wurden mit Steinen eingeworfen, verletzt wurde niemand.

Leipzig. Das Haus befindet sich in der Josephstraße in Lindenau. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Tat politisch motiviert war.

Die Polizei prüft, ob es eine Verbindung zu einem anderen Zwischenfall gibt, der sich in derselben Nacht gegen 2 Uhr ebenfalls in Lindenau ereignete. In der Zschocherschen/Lauchstädter Straße bedrohten mehrere linksorientierte Jugendliche zwei Personen, die der rechten Szene zugeordnet werden. Unter Androhung von Schlägen nahmen sie ihnen einen Hut ab. Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes.

noe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr