Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte werfen in Leipzig-Grünau Fensterscheiben von Kita ein

Mit Pflastersteinen Unbekannte werfen in Leipzig-Grünau Fensterscheiben von Kita ein

In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte eine Kindertagesstätte in Grünau mit Pflastersteinen attackiert. Bei dem Angriff in der Neuen Leipziger Straße gingen insgesamt 13 Fensterscheiben zu Bruch.

Die Suche nach den Tätern in der Nähe der Kita verlief ergebnislos. (Symbolbild)

Quelle: Archiv

Leipzig. Das Gebäude der Kindertagesstätte „Humanitas“ in Grünau-Nord ist in der Nacht zu Dienstag von unbekannten Tätern mit Pflastersteinen beworfen worden. Anwohner hätten aufgrund ungewöhnlicher Geräusche gegen 1.30 Uhr Alarm geschlagen, so die Polizei. Die Gesetzeshüter eilten in die Neue Leipziger Straße und umstellten die Kita, konnten aber keine Täter dingfest machen.

Auch eine Fahndung im unmittelbaren Umfeld verlief ergebnislos. Bei der Attacke wurden insgesamt 13 Fensterscheiben mit Steinen eingeworfen. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor.

Von boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr