Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen mit Metallteilen gefüllte Wasserbomben auf vorbeifahrende Autos
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte werfen mit Metallteilen gefüllte Wasserbomben auf vorbeifahrende Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 16.07.2014
Unbekannte warfen Wasserbomben auf Autos. (Symbolbild) Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Markkleeberg

Nachdem sie ihr Auto am Fahrbahnrand abgestellt hatte, bemerkte sie, dass die Frontscheibe gesprungen war.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie die Wasserbomben aus dem Fenster eines Wohnhauses geworfen worden. Die eintreffenden Beamten untersuchten die Reste der Ballons, die auf der Straße und dem Gehweg verteilt lagen. Sie waren nicht nur mit Wasser, sondern auch mit Spielzeugautos, Metallteilen und Feuerzeugen gefüllt.  

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Mittwoch hat die Polizei einen 35-Jährigen wegen einer Verkehrskontrolle gestoppt und dabei mehrere verdächtige Gegenstände gefunden. Zudem stellten sie fest, dass die Rahmennummer des Mountainbikes entfernt worden war.

16.07.2014

Zwei Männer haben am Mittwochvormittag einen Supermarkt in Leipzig-Thekla überfallen und eine Verkäuferin mit einer Pistole bedroht. Die beiden Räuber im Alter von 26 und 32 Jahren forderten die Angestellte zunächst auf, das Zigarettenregal zu öffnen.

16.07.2014

Nichts ging mehr am Mittwochnachmittag auf der Karl-Liebknecht-Straße im Zentrum-Süd: Zwei Trams der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hatten sich in Höhe der Haltestelle Hohe Straße verkeilt.

16.07.2014
Anzeige