Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannte zerschlagen Fenster von Läden – Zwei Fälle in Leipzig-Lindenau und Reudnitz

Unbekannte zerschlagen Fenster von Läden – Zwei Fälle in Leipzig-Lindenau und Reudnitz

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag die Scheibe einer Bäckerei in Leipzig-Lindenau eingeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, benutzte er gegen 2.20 Uhr offenbar einen Pflasterstein, um in die Verkaufsräume des Geschäftes auf der Jahnallee zu gelangen.

Voriger Artikel
Ausweichmanöver: Auto überschlägt sich in Leipzig-Thekla und durchschlägt Zaun
Nächster Artikel
Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall im Leipziger Osten – Ford-Fahrer übersieht Mercedes-Benz

Einbrecher zerschlagen in Leipzig-Lindenau und Reudnitz Fenster von Läden. (Archivbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Der Täter durchsuchte den Laden und versuchte einen Tresor aufzubrechen. Als ihm dies offenbar nicht gelang, verließ er die Bäckerei ohne Beute. Wie hoch der Sachschaden ist, sei derzeit noch nicht bekannt.

Ein ähnliches Vorgehen hatten Polizisten bereits am Donnerstagmorgen bei einem Einbruch in ein Sportgeschäft in Leipzig-Reudnitz festgestellt. Dort hatte ein Unbekannter zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 9.30 Uhr das Schaufenster mit einem Ziegelstein zerschlagen. Er stahl einen Laptop sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr