Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannte zerschlagen Fenster von Läden – Zwei Fälle in Leipzig-Lindenau und Reudnitz
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannte zerschlagen Fenster von Läden – Zwei Fälle in Leipzig-Lindenau und Reudnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 05.12.2014
Einbrecher zerschlagen in Leipzig-Lindenau und Reudnitz Fenster von Läden. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Täter durchsuchte den Laden und versuchte einen Tresor aufzubrechen. Als ihm dies offenbar nicht gelang, verließ er die Bäckerei ohne Beute. Wie hoch der Sachschaden ist, sei derzeit noch nicht bekannt.

Ein ähnliches Vorgehen hatten Polizisten bereits am Donnerstagmorgen bei einem Einbruch in ein Sportgeschäft in Leipzig-Reudnitz festgestellt. Dort hatte ein Unbekannter zwischen Mittwoch 18 Uhr und Donnerstag 9.30 Uhr das Schaufenster mit einem Ziegelstein zerschlagen. Er stahl einen Laptop sowie einen dreistelligen Bargeldbetrag.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 34-Jähriger hat sich Donnerstagmittag mit seinem Pkw auf der Dingolfinger Straße in Leipzig-Thekla überschlagen. Laut Polizei verletzte der Mann sich dabei leicht.

05.12.2014

Am Leipziger Landgericht hat am Freitagmorgen der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder von Jasmin K. begonnen. Unter großer Anteilnahme, darunter auch von vielen Jugendlichen, wurde die Anklage gegen Sebastian S.

17.07.2015

Auch wenn es gleich am ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende in diesem Jahr sieben Diebstähle gab: Leipzigs winterlicher Budenzauber ist so sicher wie noch nie, die Zahl der Straftaten kontinuierlich zurückgegangen.

04.12.2014
Anzeige