Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter attackiert Seniorin in Leipzig-Gohlis – Polizei sucht nach dem Opfer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter attackiert Seniorin in Leipzig-Gohlis – Polizei sucht nach dem Opfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 26.09.2013
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Angreifer habe die Frau geschubst, gegen eine Hauswand gedrängt und getreten. Anschließend flüchtete er in Richtung Straßenbahnhaltestelle Landsberger Straße und fuhr mit einer Tram der Linie 4 in Richtung Innenstadt. Der Täter wird als etwa 1,90 Meter groß und kräftig beschrieben. Er trug sehr kurzes Haar und war mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose mit unteren Bündchen bekleidet.

Die Polizei bittet nun das Opfer sowie etwaige Zeugen, sich im Polizeirevier Leipzig-Nord in der Essener Straße 1 oder telefonisch unter (034204) 86 0 zu melden.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Diebstahl im November 2012 in der Leipziger Wiedebachpassage sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, betrat ein Unbekannter am 2. November gegen kurz vor sieben Uhr ein Sportgeschäft.

26.09.2013

Ein Graffiti-Sprüher hat an einem Supermarkt in der Leipziger Grassistraße einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro verursacht. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, bemerkte am Mittwochmorgen eine Mitarbeiterin neben dem Personaleingang zwei Wandgemälde in roter Farbe.

26.09.2013

Trägt die Stadt eine Mitschuld an vielen schweren Verkehrsunfällen der vergangenen Wochen? Nach dem Tod einer 61-jährigen Radfahrerin am Montag voriger Woche in Schleußig erheben Freunde des Opfers massive Vorwürfe.

25.09.2013
Anzeige