Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Unbekannter bedrängt Seniorin im Leipziger Zentrum und schlägt auf deren Nachbarin ein

Unbekannter bedrängt Seniorin im Leipziger Zentrum und schlägt auf deren Nachbarin ein

Im Zentrum Leipzigs hat am Dienstagnachmittag ein Unbekannter versucht, in die Wohnung einer 85-jährigen Frau zu gelangen. In der Reichsstraße versuchte er die Seniorin davon zu überzeugen, ihn hereinzulassen.

Voriger Artikel
Unfalltod einer Radfahrerin in Leipzig: Lkw-Fahrer wegen fahrlässiger Tötung verurteilt
Nächster Artikel
Polizei findet bei Unfall in Leipzig-Gohlis Kokain auf Führerschein eines Beteiligten

Am Dienstag versuchte ein Unbekannter, in die Wohnung einer Seniorin zu gelangen. (Symbolbild)

Quelle: Volkmar Heinz

Leipzig. Die Frau verweigerte dem Mann den Eintritt und bekam unerwartete Hilfe von einer Nachbarin.

Der unbekannte junge Mann beteuerte, er wolle nur kurz in die Wohnung und habe vorher angerufen. Als die ältere Frau ihn nicht passieren ließ, versuchte er sich an ihr vorbeizudrängen, so die Leipziger Polizei.

Eine 62-jährige Nachbarin, die gerade nach Hause kam, stellte den Mann zur Rede und forderte ihn schließlich dazu auf, das Haus zu verlassen. Der Fremde prügelte ihr daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Zudem schlug er seinen Kopf gegen den Kopf der Frau. Die Nachbarin wehrte sich: Sie trat nach dem Mann und schrie um Hilfe. Schließlich ließ der Täter von den beiden Frauen ab und flüchtete.

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß, circa 25 Jahre alt, von sehr schlanker Statur und mit sportlichem Oberkörper. Er hatte mittellange und gewellte Haare.  Das Erscheinungsbild des Mannes sei gepflegt gewesen. Er sprach in hiesigem Dialekt und trug mehrere dünne Halsketten sowie eine dicke Goldkette mit rechteckigem Anhänger in Form eines USB-Sticks.

Die Leipziger Polizei bittet um Mithilfe und sucht Zeugen. Hinweise zu dem Unbekannten werden im Polizeirevier Leipzig-Zentrum in der Ritterstraße 19-21 oder telefonisch unter (0341) 71 05 0 entgegengenommen.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr