Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Unbekannter bedroht zwei Männer vor Leipziger Disko mit Messer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Unbekannter bedroht zwei Männer vor Leipziger Disko mit Messer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 11.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nahe der Leipziger Innenstadt hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag zwei Discobesucher mit einem Messer bedroht und geschlagen. Nach Angaben der Polizei ist der 21-jährige Täter seinen späteren Opfern von 22 und 24 Jahren bereits nach dem Verlassen der Disco kurz nach 2.30 Uhr gefolgt, bis er sie schließlich ansprach.

Der Unbekannte wollte vermutlich eine Auseinandersetzung provozieren und drohte den beiden Männern in der Theresienstraße mit einem Messer. Einer der beiden Bedrohten rief daraufhin die Polizei. Nach dem Telefonat schlug der Unbekannte dem 24-Jährigen mehrfach ins Gesicht und ging. Wenige Minuten später traf die Polizei am Tatort ein.

Mit Hilfe einer genauen Beschreibung des Täters wurde dieser von anderen Beamten in der Nähe einer Tankstelle gefunden und durchsucht. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 21-Jährige bereits zuvor beim Einlass in die Diskothek Probleme mit dem Sicherheitsdienst hatte. Der 24-Jährige hatte nach der Auseinandersetzung Schwellungen im Gesicht und musste nicht ärztlich behandelt werden.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Bande von Einbrechern drang 2013 in Leipzig und Umgebung serienweise in Einfamilienhäuser ein. Erst jetzt begann der Prozess gegen sie. Ihre Opfer leben teilweise noch immer in Angst.

09.03.2018

Die Vergesslichkeit eines Hotelgasts hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz der Polizei in Leipzig-Plagwitz ausgelöst. Der Mann ließ beim Einsteigen in einen Bus seinen Metallkoffer vor der Elster-Passage stehen. Sprengstoff-Experten mussten anrücken.

09.03.2018

Am Mittwochnachmittag ist im Leipziger Zentrum ein Lastwagen von der Straße abgekommen und hat dabei einen Schaden von ungefähr 13.100 Euro verursacht. Ein nachfolgendes Fahrzeug wurde von Trümmerteilen getroffen.

08.03.2018
Anzeige